Sesamöl Bio

Traditionelle Handwerkskunst aus Berlin

Unser natives Sesamöl wird von unserem Ölmüller schonend in kleinen Mengen kaltgepresst. Es wird nach einer kurzen Ruhephase abgefüllt und nicht weiter behandelt. Der sortenreine Duft und der lieblich, zartherbe Geschmack bleiben bei dieser behutsamen Verarbeitung erhalten.

4,00 14,00 

Beschreibung

Traditionelle Handwerkskunst aus Berlin

Wir pressen unser natives Sesamöl schonend in kleinen Mengen. Die von uns verwendeten Rohstoffe,ungeschälter Bio- Sesam, werden vor der Pressung weder vorgewärmt, noch auf eine andere Weise vorbehandelt. Das Öl ist naturbelassen, wird weder bedampft oder gefiltert, bekommt  nach der Pressung eine kurze Ruhephase und wird ohne Weiterbehandlung abgefüllt. Der sortenreine, zarte Duft und der lieblich, zartherbe Geschmack, sowie die wertvollen Inhaltsstoffe bleiben bei dieser behutsamen Verarbeitung erhalten.

Sesamöl ist ein kleines Multitalent. Es eignet sich sowohl für Salate, zum Braten und Backen , als auch für kosmetische Anwendungen wie Ölziehen oder Massagen. Unser naturbelassenes Öl hat den typischen Sesamgeschmack, welcher etwas sanfter und milder ist, als der eines gerösteten Sesamöls. Naturbelassenes Sesamöl ist ein guter Lieferant von Kalium, Calcium und Magnesium, die in ursprünglicher Form sehr gut vom Körper aufgenommen werden. Zusätzlich enthält das native Sesamöl zahlreiche Vitamine, wie z.B.: Vitamin B1, B2, B3 , Vitamin E und Vitamin A. Das Sesamöl ist zudem reich an Lecithinen und natürlichen Antioxidantien. Dadurch beträgt die Haltbarkeit etwa 12 Monate. Der Rauchpunkt vom Sesamöl liegt etwa bei 180 °C.

  • Schonend kaltgepresst
  • 100 % Bio
  • Kühl und dunkel aufbewahren
  • DE-ÖKO-034
  • Nicht-EU-Landwirtschaft

Zutaten: 100 % Bio- Sesamöl


Hersteller: OLEA NATURA Monique Obst & Oliver Obst GbR Belfaster Straße 16 13349 Berlin 0176/23854414 ÖKO-Kontrollstelle : DE-ÖKO-034

Zusätzliche Informationen

Inhalt

100 ml, 250 ml, 500 ml

1 Bewertung

  1. 01

    Ein sehr angenehmer milder Geschmack, auch auf der Haut angenehm riechend.
    Gefällt mir ausgezeichnet, da es auch ungeröstet ist.

Bewertung erstellen